Herzlich Willkommen Klasse 1!

Die Einschulungsfeier begann um 10:00 Uhr in der Gymnastikhalle. Alle SchülerInnen kamen mit ihren Eltern und viele waren sehr aufgeregt. Endlich in die Schule gehen!

Nach den Begrüßungsworten der Schulleiterinnen gab es ein buntes Programm von den 3 Grundstufenklassen.

Die Kinder von Klasse 4 übernehmen in diesem Schuljahr eine Patenschaft für jeweils einen Erstklässler. Als Begrüßungsgeschenk gab es ein selbstgebasteltes Schulmonsterchen.

Die Klassenlehrerinnen der neuen Klasse 1 hatten auch noch einige spannende Sachen in ihrem Schulranzen versteckt, die von den neuen Erstklässlern ausgepackt wurden.

Nach den Feierlichkeiten ging es dann ins Klassenzimmer für die erste Unterrichtsstunde. Wir freuen uns alle sehr dass ihr hier seid und wünschen euch einen wunderschönen Start ins Schulleben!

Skip to content