fischertechnik

Zum zweiten Schulhalbjahr 2024 integriert nun auch das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Theodor-Heuss-Schule in Baden-Baden fischertechnik im regulären Technikunterricht. Zudem ist für das kommende Schuljahr 2024/2025 die Ausweitung einer Technik-AG im Nachmittagsbereich geplant. Der ZONTA Club Baden-Baden übernahm als Sponsor die Kosten für die Anschaffung des fischertechnik-Sets und macht mit diesem Engagement den Ausbau des MINT-Angebots an der Schule möglich.

Ca. 20.000 fischertechnik-Teile wurden zu einem großen Buffet geordnet, in dem alle identischen Bauteile in einem Fach zusammengefasst sind. So können sich die Schülerinnen und Schüler während des Bauens und Tüftelns in der Technik-AG genau an den fischertechnik Teilen bedienen, die sie zur Umsetzung ihrer Ideen brauchen.